Jürgen Faßbender

Gesellschafter

Ein paar Worte zu meiner privaten Person. Mein Name ist Jürgen Faßbender, ich bin 54 Jahre alt, habe drei Kinder und bin zum zweiten Mal verheiratet.   Die HMS Marketing bedeutet für mich eine besondere berufliche Herausforderung. Durch langjährige Berufserfahrung im Bereich Printproduktion und Marketing für verschiedene Bereiche, verfüge ich über ein breites Erfahrungsspektrum. Ich liebe es ein festes Ziel vor Augen zu haben und meiner Vision zu folgen. Ich freue mich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Charakteristika jedes einzelnen Unternehmen.  Frei nach dem Motto: „Es ist wie es ist. Aber es wird, was wir daraus machen“.

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. – Konfuzius

Kundenakquise/ Kundenberatung

Erfahrungen in der Beratung, Betreuung und Akquise von Großkunden im Bereich Printproduktion.

Preisgestaltung/ Angebotsbearbeitung

Erfahrungen in der Preisermittlung und -gestaltung im Bereich der Printproduktion. Angebotsüberwachung, Preisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen.

Vertriebliches Projektmanagement

Erfahrungen bei der Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung aller Aufgaben und Ressourcen, die notwendig sind um Projektziele zu erreichen.

Einkauf von Fremddienstleistungen

Erfahrungen beim Konzipieren, Abstimmen, Testen und Umsetzen von Einkaufsprozessen. Abwicklung von Bestelländerungen, Stornierungen, Rücksendungen und Reklamationen.

Weiterbildung: Projektorientiertes Marketing

Erfahrungen im verbinden von Wissen mit der Anwendung von Kenntnissen im Marketing bei konkreten Projekten.

Berufsausbildung: Schriftsetzer

Ausbildungsberuf im Druckerhandwerk und in der papierverarbeitenden Industrie zur Her- und Zusammenstellung bzw. Weiterverarbeitung von druckfähigem Material für den Buchdruck.