Der direkte Weg zum Gast

Kennen sie schon POS Marketing? POS steht für Point of Sales und kann mit Verkaufsort übersetzt werden. Beim POS Marketing geht es also um Marketing direkt am Ort des Verkaufs. Für die Hotelbranche ist der POS das Hotel selbst. Angefangen vom Außenbereich, über die Rezeption, bis hin zu den Zimmern: All diese Orte können durch geschicktes Branding als Marketingtool und zur Kundenkommunikation genutzt werden. Über geschicktes POS Branding erhalten Sie einen direkten Zugang zum Gast und können vor Ort Angebote platzieren.

Die Außenwirkung Ihres Hotels
Der erste Eindruck kann nicht wiederholt werden. Das erste was Ihr Gast sehen wird ist die Fassade und der Vorplatz des Hotels. Mit der Organisation des Außenanblicks können Sie schon die Grundlage für das Branding Ihres Hotels legen. Sowohl die Hotelfassade selbst, als auch Poster Systeme und Aufsteller vor der Anlage können dazu genutzt werden, um den ersten Eindruck des Hotels mit Angeboten zu untermauern.

Die Lobby und die Rezeption
Die ersten Kontaktpunkte der Gäste im Hotel selbst sind die Lobby und die Rezeption. Grundsätzlich gelten hier für die Gestaltung die gleichen Regeln wie bei der Außenwirkung: Schon mit Einrichtung, Design und Atmosphäre in der Lobby können Sie das POS Branding ihres Hotels untermauern. Pragmatische Kunden werden sich von schlichtem Design und einer seriösen Atmosphäre angezogen fühlen, während vor allem im Luxussegment bereits in der Lobby ein entsprechendes Luxusgefühl vermittelt werden muss. In der Lobby können Sie passende Werbeangebote in Vitrinen oder Ausstellungen platzieren, an der Rezeption können Sie vor allem Werbeposter und Schaukästen nutzen. Unterschätzen Sie auf keinen Fall den menschlichen Faktor beim POS Branding. Ein freundlicher und zuvorkommender Rezeptionist, der sich für die Gäste interessiert und überzeugend passende Angebote unterbreiten kann, ist für die Verkaufsförderung enorm wichtig.

Zimmer und Hotelbereich
Weitere entscheidende Verkaufspunkte sind die Zimmer der Hotelgäste und andere Hotelbereiche wie der Spa Bereich, die Hotelbar oder die Aufzüge. Hier können sie mit Vitrinen, Poster Systemen oder Roll-Ups auf spezielle Angebote aus dem jeweiligen Bereich aufmerksam machen. Im Spa Bereich können Sie am Eingang tagesaktuelle Massage- oder Wellness Angebote aushängen und die Mitarbeiter darauf Schulen, diese Angebote auch aktiv zu verkaufen. 

Leistungen:

  • Roll Up
  • L-Banner
  • Ellipse
  • Kartonagen
  • Firmenschilder
  • Folienbeschriftung
  • Promotionartikel