Ihre USP

Die Konkurrenz am Hotelmarkt ist mittlerweile viel zu groß, um sich mit einfachen Elementen wie Logos oder Claims von der Konkurrenz abzuheben. Um sich langfristig zu etablieren, müssen Sie Ihr Hotel mit einer klaren Botschaft am Markt positionieren. Nur mit einer eindeutigen Positionierung kann sich Ihr Hotel bei den Kunden einprägen und dafür sorgen, dass die Kunden immer wieder zu Ihnen zurückkommen. Definieren Sie ganz klar, für welche Gäste Ihr Hotel gemacht ist. Wohlhabende Geschäftsleute, die möglicherweise nur eine Nacht bei Ihnen bleiben, haben andere Ansprüche, als eine vierköpfige Familie, die den zweiwöchigen Sommerurlaub bei Ihnen verbringt. Wir finden heraus, mit welchen Strategien Sie Ihre Wunschgäste dazu bringen, sich gegen die Mitbewerber zu entscheiden. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine eindeutige und individuelle Unternehmensphilosophie, unterstreichen Ihre Alleinstellungsmerkmale und sorgen dafür, dass Ihr Hotel sich mit einer scharfen Positionierung von der Konkurrenz abhebt.

Mit einem individuellen Marketingplan bringen wir Ihr Hotel näher an die Bedürfnisse Ihrer Traumkunden und sorgen mit entsprechenden Strategien dafür, dass Ihre Wunschkunden Ihr Hotel als das perfekte für ihre Bedürfnisse wahrnehmen. Anhand der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und den Gästedaten werten wir den Erfolg der Positionierungsstrategie aus und führen Sie Schritt für Schritt zu einer eindeutigen Unternehmensphilosophie.

Die wichtigsten Fragen zu Ihrer Positionierungsstrategie:

  • Welche Botschaften vermitteln Sie an Ihre Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter?

  • Ist das Thema Kundenzufriedenheit fest in der Unternehmensvision verankert?

  • Ist Ihr Hotel zeitgemäß?
  • Erkennen Sie neue Trends in der Gesellschaft und setzen Sie diese in Ihrem Unternehmen um?

  • Wenn Sie Ihr Wunschkunde wären: Würden Sie sich für Ihr Hotel oder für einen 
Mitbewerber entscheiden? Wenn ja: Was macht der Konkurrent besser als Sie?
  • Investiere ich ausreichend in Mitarbeiterqualifikation?